Sam Houser: "Team Bondi hat hart daran gearbeitet, dem Noir-Genre treu zu bleiben. L.A. Noire verbindet realistische schauspielerische Darstellungen mit packender Action und der Arbeit eines echten Detectives. Die Spieler werden kopfüber in das dunkle Herz von Los Angeles geworfen." |
Carsten Görig, KulturSPIEGEL: "Geschichte statt Gemetzel – mit Vorbildern wie Raymond Chandler erweckt das Krimi-Spiel "L.A.Noire" das Adventure-Genre wieder zum Leben." |
Bertram Küster, Bild.de: "Die ausdrucksstarken Spielfiguren von "L.A. Noire" sind bahnbrechend. Ein spannender Kriminalfilm zum selbst spielen! Und obwohl der Spielablauf sich oft wiederholt, motivieren die grandios inszenierten Fälle bis zum Schluss." |
Thomas Kochhan, TV Spielfilm: "Entstanden ist nicht nur die berauschende Hommage an eine Filmära und das pralle Sittengemälde des Nachkriegsamerikas, sondern der erste interaktive Krimi, in dem glaubwürdige – und dabei hochspannende – Polizeiarbeit geleistet wird." |
Thomas Lindemann, Die Welt: "Das Videospiel "L. A. Noire" vereint Kino und Game zu einem düsteren Krimi. Mit einer Spielewelt, wie man sie bisher überhaupt nicht kannte." |
Markus Fiedler, ComputerBild Spiele: "Prunkstück des Spiels ist eindeutig die Qualität der Gesichter, aus denen Sie herauslesen sollen, ob jemand die Wahrheit sagt oder nicht. Was die Techniker hier leisten, um lebendige Charaktere zu erschaffen, ist bisher ohne Beispiel in der Spielebranche." |
Jens Quentin, Gameswelt.de: "Wie Rockstar Games es unter Mitarbeit von Team Bondi einmal mehr geschafft haben, dieser riesigen Spielwelt Leben einzuhauchen, ist einfach nur atemberaubend. Besser kann kein anderes Medium ein Sittenbild der USA in der Nachkriegszeit darstellen." |
Thomas Wittulski, GamePro: "Eine der erwachsensten und - aufgrund des meisterhaft umgesetzten Szenarios - erfrischendsten Spielerfahrungen der letzten Jahre." |
Martin Wogner, eurogamer.de: "Man hat oft genug den Eindruck, nicht gegen ein Spiel und seine Mechaniken anzutreten, sondern diesen Figuren, die man schnell als real empfindet, auf den Grund ihrer Seele zu schauen. Wie schwarz es dort aussieht, verraten sie euch auf eine Weise, wie es noch nie ein Spiel vorher tat." |